Rücksendungen und Reklamationen
Hinweise für Rücksendungen und Reklamationen
Rücksendung von Neuware
Original verpackte Neuware (Lagerware) kann unter Berücksichtigung unserer AGBs zurückgesendet werden. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall prozentuale Bearbeitungsgebühren anfallen können.
Für Lagerware gilt ein Rückgaberecht von 2 Monaten ab Kaufdatum. Beschädigte oder gebrauchte Produkte sind von diesem Rückgaberecht ausgeschlossen.
Als Handling Pauschale berechnen wir 10% Bearbeitungsgebühr des Nettowerts.
Reklamationen
BMT haftet grundsätzlich nicht für Mängel, die der Kunde bei Vertragsschluss kennt oder grob fahrlässig nicht kennt. Weiterhin setzen die Mängelansprüche des Kunden voraus, dass er seinen gesetzlichen Untersuchungs- und Rügepflichten nachgekommen ist. Bei Baustoffen und anderen, zum Einbau oder sonstigen Weiterverarbeitung bestimmten Waren hat eine Untersuchung in jedem Fall unmittelbar vor der Verarbeitung zu erfolgen. Zeigt sich bei der Lieferung, der Untersuchung oder zu irgendeinem späteren Zeitpunkt ein Mangel, so ist BMT hiervon unverzüglich schriftlich Anzeige zu machen. In jedem Fall sind offensichtliche Mängel innerhalb von 8 Arbeitstagen ab Lieferung und bei der Untersuchung nicht erkennbare Mängel innerhalb der gleichen Frist ab Entdeckung schriftlich anzuzeigen. Versäumt der Kunde die ordnungsgemäße Untersuchung und/oder Mängelanzeige, ist die Haftung von BMT für den nicht bzw. nicht rechtzeitig oder nicht ordnungsgemäß angezeigten Mangel nach den gesetzlichen Vorschriften ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie: Die zurückgesendeten Produkte werden einer technischen Garantieprüfung unterzogen. Nach erfolgreicher Prüfung wird das Produkt entweder schnellstmöglich ersetzt oder repariert. Sollte die Garantieprüfung nicht erfolgreich sein, beispielsweise aufgrund von Herstellergarantiebestimmungen, Beschädigungen, Verunreinigungen, abgelaufener Garantie oder fehlender Seriennummer, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
Wichtige Hinweise zur Anmeldung von Reklamationen:
Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt die korrekte Seriennummer an.
Die Angabe „Defekt“ ist nicht ausreichend als Fehlerbeschreibung. Eine Reklamation wird entsprechend abgelehnt.
Bitte nutzen Sie unseren Retourenschein, welcher in Folge zum Download zur Verfügung steht.
Sollten Sie Produkte einsenden, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden und noch innerhalb des Garantiezeitraums liegen, geben Sie bitte eine der vorgeschlagenen Rechnungen an und fügen eine detaillierte Fehlerbeschreibung zu.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.